WERRA-REGATTA - Die Zweite - 27.06.2015
Liebe Regattateilnehmer und Neugierige.
Auf dieser Seite findet ihr die Ergebnisse und Berichte zu den durchgeführten Regatten.

Ein paar Worte vorweg:

Es gibt keine Verlierer.
Jeder, der sich freiwillig in einen Kutter setzt, trainiert und dann zur Regatta startet, verdient höchsten Respekt. Das muss euch erst einmal jemand nachmachen.
Auch wenn wir als Verein diese Veranstaltung ausrichten - die Regatta seid ihr.
Wir sind nur der Rahmen - ihr seid das Bild darin, bunt und vielseitig.
Dafür ein dickes Danke.
1. WERRA-REGATTA 2014
Wettkampfprotokoll
2. WERRA-REGATTA 2015
Wettkampfprotokoll
Zwei anstrengende Wochen sind vergangen, vollgestopft mit Trainings und Vorbereitungen. Alle Teams haben intensiv und ehrgeizig geübt, schließlich will sich keiner blamieren. Die Fortschritte waren deutlich zu sehen. Und dann das - es regnet! Schlechter geht's nicht. Die Aussendeko tropft vor sich hin und immer wieder richten sich die Blicke zum Himmel. Irgendwie hat der Wettergott doch seine Meinung geändert und kurz vor der Eröffnung hört es auf zu tröppeln. Bestes Regattawetter bleibt den ganzen Tag. Und der hatte es in sich. Es hatte sich schon bei den Trainings abgezeichnet. Die Teams vom Vorjahr werden es schwer haben, ihre Plätze zu verteidigen. Nach der Eröffnung durch den Vereinsvorsitzenden und den Bürgermeister der Gemeinde als Schirmherr der Regatta blieb noch etwas Zeit zur Stärkung und für die Mannschaftsfotos. Zeitgleich erfolgte die Einweisung der Mannschaftsführer und Auslosung der Startreihenfolge. Kurz nach 13 Uhr konnte der erste Lauf gestartet werden. Während der anstehenden 8 Läufe war alles dabei. Super Stimmung an Land, Nervosität in den Booten und streikende Fototechnik. Letzteres haben dann die Mädels hinter den Objektiven doch in den Griff bekommen. An dieser Stelle ein dickes Danke für die Masse an tollen Bildern.
In den anstehenden Läufen haben alle Teams mit viel Einsatz gekämpft und sehenswerte Leistungen erbracht. Diese wurden dann bei der Siegerehrung entsprechend gewertet, die in unserer brechend vollen Bootshalle stattfand. Unabhängig von der erreichten Platzierung haben alle Mannschaften gleich viel Beifall bekommen, was für absolute Fairness spricht. Eigentlich haben sich alle eine Medaille verdient, aber so ist das eben im Sport.
Auch wenn nicht alles glatt lief, so war es doch eine gelungene Veranstaltung. Viele mühsam "erarbeitete" Kalorien sind verbrannt worden, es hat Spaß gemacht und
auf der Siegerparty wurde auch der eine oder andere Rekord aufgestellt.
Unangetastet blieb jedoch die Jedermann-Bestzeit von 4,01 min aus 2014, vielleicht klappt es im nächsten Jahr...
WERRA-REGATTA - Die Erste - 06.09.2014
Man glaubt es kaum, aber der Auslöser war das Hochwasser 2013. Trotz den damit verbundenen Widrigkeiten gab es auch Positives. Neue Freunde und Anregungen. So haben wir beschlossen, die erste Werra-Regatta für Jedermann zu veranstalten. Immerhin Neuland für uns und auch ein gewisses Risiko.
Allein die Vorbereitungen dazu waren nur mit viel Kraft und Einsatz zu stemmen.
Von den 7 Mannschaften sind dann leider nur 4 zur Regatta angetreten. Die Trainings hatten sich gelohnt und alle Teams haben zur Premiere tolle Leistungen erbracht.
Die Resonanz war durchweg positiv und so war klar - es wird eine Fortsetzung geben.
3. WERRA-REGATTA 2016
Wettkampfprotokoll
4. WERRA-REGATTA 2017
Wettkampfprotokoll